Der einzigartige Walderlebnisweg im Toggenburg - ein Erlebnis für alle Sinne.

Über dem Waldboden schweben. Auf Augenhöhe mit den Vögeln sein. Dieses fantastische Naturerlebnis gibt es seit dem 10. Mai 2018: Dann öffnete der erste Baumwipfelpfad der Schweiz! Der 500 Meter lange Steg führt vom Waldboden bis zu den Baumkronen. Gut 820 Meter über Meer gelegen und eingebettet in die wunderschöne Natur des Neckertals offenbart der Wald hier den Besuchern seine Geheimnisse auf spezielle Art und Weise. Und dies barrierefrei, sicher und behindertengerecht. Auf der Aussichtsplattform – 50 Meter über dem Boden – hat man einen Blick über das ganze Neckertal bis zu den Churfirsten und ins Appenzellerland.

An rund 30 Erlebnisstationen erfahren die grossen und kleinen Besucher, welche Funktionen der Wald erfüllt und warum er für uns und unsere Natur so wichtig ist. Mit verschiedenen interaktiven Elementen macht das Entdecken viel Spass und ist auch für Kinder spannend. Zudem können sich Kinder im Niedrigseilgarten, auf den Balancierstämmen oder mit der Riesen-Kugelbahn vergnügen.

Geniessen im Wipfel-Bistro
Wer ab so viel Erlebnis hungrig wird, kann im Wipfel-Bistro eine kleine Auswahl an kalten und warmen Speisen kaufen. Wer lieber selber aktiv wird: Verschiedene Sitzgelegenheiten im Freien sind für Picknicker und Grillmeister vorbereitet, Feines für den Grill zum selber «brötle» gibt’s auch im Wipfel-Bistro. Das kleine aber feine Angebot wird sorgfältig ausgewählt und kommt aus der Region. Zu kaufen gibt es zudem schöne Geschenke und Souvenirs. Diese werden in Zusammenarbeit mit lokalen Firmen und geschützten Werkstätten mit viel Liebe entworfen und produziert – so kann sich jeder Besucher ein Erinnerungsstück mit nach Hause nehmen.

Ticketpreise
Erwachsene CHF 15.00
Kinder (6 bis 16 Jahre) CHF 8.00
Kinder bis 6 Jahre kostenlos

Unser Vorteil für alle Besitzer eines Reisebüro-Ausweises:
Gratis Getränk (50cl ohne Alkohol nach Wahl)

Öffnungszeiten
Sommersaison Mai bis Oktober: Montag bis Sonntag, 09:30 bis 18:00 Uhr
Wintersaison November bis März: Mittwoch bis Sonntag, 10:00 bis 16:00 Uhr

Baumwipfelpfad Neckertal | Stein | 9122 Mogelsberg | 071 552 33 03 | 077 534 86 42
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | www.baumwipfelpfad.ch

Foto: © Baumwipfelpfad Neckertal

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok